Curriculum

Das von der Arbeitsgemeinschaft neurologische Begutachtung 2001 erarbeitete Ausbildungscurriculum zur Qualitätssicherung in der medizinischen Begutachtung wurde inzwischen in allen wesentlichen Teilen von der Bundesärztekammer übernommen. Die 2009 geringfügig revidierten 3 Seminarteile vermitteln alle wichtigen Kenntnisse, die zu einer sachgerechten Erstattung von Gutachten in allen Bereichen der Neurowissenschaften erforderlich sind. 

Das Intensivseminar wird von der DGNB in zwei Seminarblöcken zu je drei Seminartagen angeboten. Seminarblock 1 beinhaltet die Module Ia, Ib und II. Seminarblock 2 beinhaltet die Module Ic und III. Die Module sind auch einzeln buchbar. Das fachspezifische Modul III wird sowohl für das Fachgebiet Neurologie als auch für Psychiatrie und Psychotherapie angeboten. Das Intensivseminar wird von der DGNB ein Mal im Jahr angeboten. Die Seminarorte sind Günzburg und Kassel. Wissenschaftliche Kursleiter sind Herr Prof. Dr. Dr. Bernhard Widder und Herr Prof. Dr. Andreas Ferbert.   

 

Termine in 2018:

Seminarblock 1:     05.-07.07.2018 in Günzburg

Seminarblock 2:     18.-20.10.2018 in Kassel (es sind noch Plätze frei, Anmeldungen bitte per E-Mail an info@dgnb-ev.de)

  

 Termine in 2019:

Seminarblock 1:      04.-06.07.2019 in Günzburg

Seminarblock 2:      17.-19.10.2019 in Kassel

Die Buchung wird zu gegebener Zeit auf dieser Webseite unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen" möglich sein.

 

Neben dem Curriculum bietet die DGNB auch laufende Fortbildungsmaßnahmen an: