13. Refresher-Seminar Neurologische Begutachtung

01. - 02.11.2019 | Mainhaus Stadthotel Frankfurt

Das 13. Refresher-Seminar wird wieder im Mainhaus Stadthotel im Frankfurter Ostend stattfinden, welches die Tradition des Kolping-Werks fortsetzt.

Die von Adolph Kolping definierten Ziele lassen sich gut auf unsere Veranstaltung übertragen, vielleicht deswegen haben sich die allermeisten von uns beim 12. Refresher-Seminar an diesem Ort so wohl gefühlt:

 

"Der Verein (DGNB) soll den wandernden Gesellen (Gutachtern) einen ähnlichen Halt geben, wie ihn nur die Familie bietet, und die Gesellenhospize sollen für die (DGNB-)Mitglieder ein Familienhaus sein, in dem sie gewissermaßen ihre Familie, gleichgesinnte und gleichberechtigte Freunde wiederfinden und mit ihnen in inniger freundschaftlicher Weise zusammenleben.“

Die Gesellenhäuser sind deshalb nicht nur wohnliche Herberge, sondern auch Schule, die es den jungen Handwerkern (Gutachtern) ermöglicht, sich religiös, politisch und fachlich (medizinisch und juristisch) zu bilden. Außerdem sollen sie Gelegenheit zur Geselligkeit geben"

 (aus wikipedia)

Informationen unter:
Veranstaltungsort:
Mainhaus Stadthotel Frankfurt (ehemals Kolpinghaus), Lange Straße 26, 60311 Frankfurt
mainhaus-frankfurt.de